Über mich

Anna-Maria Thiemann

Anna-Maria Thiemann

Somatic Healing Expertin

Diplom- Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin (i.A.), Somatic Experiencing Practitioner, Life-Coach

Das bin ich.

Ich arbeite und lebe mit meinem Mann und unserer Tochter in Köln.  Menschen in ihrer Entwicklung und Selbstfindung zu unterstützen ist meine große Leidenschaft. Mein Blick auf das Leben, die Menschen und unser Miteinander ist absolut ganzheitlich, denn ich bin der festen Überzeugung: alles hängt mit allem zusammen. In meine Arbeit fließen nicht nur die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus Psychologie, Hirnforschung und Neurowissenschaften ein sondern auch das alte Wissen fernöstlicher Traditionen (Energiekörper, Chakrenlehre, Ayurveda), Erkenntnisse über den Zusammenhang zwischen unserer Ernährung, unserem Körper und unserem Wohlbefinden und Spiritualität, die eine wichtige,  essentielle Ressource für uns ist. Besonders fasziniert mich die  Annäherung der westlichen Wissenschaften an spirituelle Konzepte. Ich erlebe hier eine Auflösung der Trennung der Disziplinen, was ich wunderbar finde, denn wenn wir holistisch und integrativ denken, eröffnen sich uns so viel mehr Möglichkeiten von Heilung und Entwicklung. 

Beruflicher Weg

  • Selbstständig als Psychologin, Somatic Experiencing Pracitioner, Life-Coach und Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung und Stressmanagement
  • Psychologin in einer psychosomatischen Klinik mit den Schwerpunkten Burn-out, Depression und Angst
  • Langjährige Tätigkeit im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung in einem internationalen Konzern

Qualifikationen

  • Diplom-Psychologin 
  • Somatic Experiencing Practitioner für Stress- und Traumaheilung 
  • Psychologische Psychotherapeutin (in Ausbildung zur Approbation) 
  • Systemischer Life-Coach (ECA-Zertifiziert)
  • kontinuierliche Supervision, Intervision und intensive Selbsterfahrung stellen die Qualität meiner Arbeit sicher

Schwerpunkte

  • Umgang mit Anspannung und Belastung und den damit zusammenhängenden Problemen und Symptomen wie Ängsten, Traurigkeit, Aggressionen, Antriebslosigkeit, mentalen oder emotionalen Blockaden, Beziehungsproblemen, Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Ruhelosigkeit etc. (siehe auch Themen meiner Klienten) 
  • Burn-out und Stressmanagement
  • Achtsamkeitsbasierte und körperorientierte sowie systemische Verfahren

So kommen wir in Kontakt

 Über Termin buchen kannst du direkt einen Termin für ein kurzes kostenloses Kennenlerngespräch bei mir buchen.  Du kannst mir auch eine E-Mail schreiben oder das unten stehende Kontaktformular nutzen.  Daraufhin werde ich mich schnellstmöglich bei dir melden.  Aktuell biete ich nur online Sitzungen per Telefon/Skype/Videochat an.

Für Workshopanfragen sende mir bitte eine E-Mail/ Kontaktformular oder melde dich telefonisch.

Hier direkt Kennenlern-Termin buchen: Termin buchen

mail: mail(at)annamariathiemann.de

tel: 0221/ 204 678 65

8 + 13 =