Über mich

Anna-Maria Thiemann

Anna-Maria Thiemann

Somatic Healing Expertin

Diplom- Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin (i.A.), Somatic Experiencing Practitioner, Life-Coach

Ich arbeite und lebe mit meinem Mann und unserer Tochter in Köln. Neben meiner Leidenschaft, Menschen in ihrer Entwicklung und Selbstfindung zu unterstützen und zu fördern, lebe ich meine kreative Seite, interessiere mich für Hirnforschung und Neurowissenschaften, ganzheitliche Entwicklung und Heilung und die Integration von Spiritualität in unseren modernen Alltag.

Beruflicher Weg

  • Selbstständig als Coach, Psychologin, Somatic Experiencing Pracitioner und Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Stressmanagement
  • Psychologin in einer psychosomatischen Klinik mit den Schwerpunkten Burn-out, Depression und Angst
  • Langjährige Tätigkeit im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung und Employer Branding/ Recruiting in einem internationalen Konzern

Qualifikationen

  • Diplom-Psychologin (Universität Trier)
  • Systemischer Life-Coach (Coaching Akademie Berlin)
  • Somatic Experiencing Practitioner für Stress- und Traumaheilung (UTA-Akademie Köln)
  • Psychologische Psychotherapeutin in Ausbildung (Approbation) (AVT Institut Köln)
  • kontinuierliche Supervision, Intervision und Selbsterfahrung stellen die Qualität meiner Arbeit sicher

Schwerpunkte

  • Umgang mit Anspannung und Belastung und den damit zusammenhängenden Problemen und Symptomen wie Ängsten, Traurigkeit, Aggressionen, Antriebslosigkeit, mentalen oder emotionalen Blockaden, Beziehungsproblemen, Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Ruhelosigkeit etc. (siehe auch Themen meiner Klienten) 
  • Burn-out und Stressmanagement
  • Achtsamkeitsbasierte und körperorientierte sowie systemische Verfahren

So kommen wir in Kontakt

Du rufst mich an und hinterlässt eine Nachricht, schreibst mir eine E-mail oder nutzt das unten stehende Kontaktformular. Daraufhin werde ich mich zeitnah bei dir melden. In einem kurzen unverbindlichen Telefonat können wir uns kennenlernen und schauen, ob du mit deinem Anliegen bei mir gut aufgehoben bist, alle offenen Fragen klären und einen Termin vereinbaren.

Die Sitzungen finden in meinen Räumlichkeiten in Köln-Ehrenfeld/ Innenstadt statt. Wenn es zu deinem Anliegen und den Zielen passt, biete ich auch ortsunabhängig online Sitzungen per Skype/Videochat an.

mail: mail(at)annamariathiemann.de

tel: 0221/ 204 678 65

8 + 13 =